Mit freundlicher Unterstützung
Deutscher Olympischer Sportbund

Ministerium für Kultus, Jugend und Sport

Stadt Stuttgart

Hauptsponsoren
AOK Baden-Württemberg

Gotthilf Benz Turngerätefabrik GmbH+Co KG

10. Stuttgarter Sportkongress

Drei Tage lang diskutierten, informierten und tauschten sich Vereinsvertreter  aus ganz Deutschland bei dem führenden Branchentreff des organisierten Sports aus. Bei der Jubiläumsausgabe des Stuttgarter Sportkongresses gingen die knapp 900 Teilnehmer der Frage nach, ob die Gesellschaft in Zukunft den örtlichen Verein überhaupt noch bräuchte, um sich fit zu halten und um eine soziale Heimat zu finden. Dabei standen Themen wie die Beziehung zu den Kommunen, die Auseinandersetzung mit Ganztagesschulen sowie der Umgang mit der aktuellen Flüchtlingswelle auf der Agenda.

Aktuelle Berichterstattung

Jeden Tag erscheint der aktuelle Kongress-Kurier mit allem Wissenswertem und vielen Hintergrundberichten rund um den 10. Stuttgarter Sportkongress. Hier könnt ihr euch die Ausgaben noch einmal anschauen:

Ausgabe 1

Ausgabe 2

Ausgabe 3

Eine Rede verpasst? Kein Problem! Der Schwäbische Turnerbund zeigt einige Referenten in Aktion auf dem eigenen YouTube-Kanal: youtube.com/STB1848!

Gegen Diskriminierung und Fremdenhass